Erfolgreiche Prüfung im TVL

Ein Teil der Lauinger Taekwondoin trat unlängst zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an. Bestens vorbereitet wurden sie in den vergangenen Monaten von Großmeister Joachim Veh und den Kindertrainern Thomas und Patrick Rottmüller.
Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentrierte und kraftvolle Hyongs (Formen), sowie vorbildliche Grundschulübungen. Auch die koreanische Terminologie war ein wesentlicher Inhalt.
Bei den Fortgeschrittenen musste dann neben der Selbstverteidigung (Hosinsul) (z.B. gegen Stock- und Messerangriffe) auch ein oder mehrere Bretter zertrümmert werden (Kyek-Pa). Die Eltern quittierten vor allem die Sprungbruchtests der Kinder und Jugendlichen mit viel Beifall.
Hart ging es auch beim Freikampf (Chaju-Taeryon) der Erwachsenen zu.
Die höchste Tagesgraduierung erreichte Patrick Rottmüller: Er bestand mit Bravour den 1. Kup (braun-schwarzer Gürtel) und breitet sich ab jetzt auf die Schwarzgurtprüfung vor.
Die Dan-Trägerinnen Anja Hoser (3. DAN) und Sandra Föll (2. DAN) waren dann auch mit dem Abschneiden der Schützlinge sehr zufrieden.
Weitere Infos:
www.taekwondo.tvl.de


Gruppenbild der Prüflinge und Prüfer

Im Bild: Die Lauinger Taekwondoin zeigen nach bestandener Prüfung stolz ihre neu erworbenen Gürtel und Urkunden.
links und rechts außen: Die Prüferinnen Anja Hoser und Sandra Föll.
jeweils 2. Von li. und re.: Großmeister Joachim Veh und Kindertrainer Thomas Rottmüller.