Mit Bravour bestanden: die Lauinger Taekwondoin

Ein Teil der Lauinger Taekwondoin trat zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an. Intensiv darauf vorbereitet hatte sie in den letzten Monaten das Trainerteam um Abteilungsleiter Joachim Veh (7. DAN). Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentrierte und kraftvolle Hyongs (Formen) sowie vorbildliche Grundschulübungen. Auch die Erklärung der koreanischen Begriffe war ein wesentlicher Inhalt.

 

Bei den Fortgeschrittenen mussten dann neben der Selbstverteidigung (Hosinsul), die auch Stock- und Messerangriffe beinhaltet, zudem ein oder mehrere Bretter zertrümmert werden (Kyek-Pa). Hart ging es beim Freikampf (Chaju-Taeryon) der Jugendlichen und Erwachsenen zu. Die höchste Tagesgraduierung erreichte Werner Kraus, der mit Bravour den 1. Kup (braun-schwarzer Gürtel) bestand.

 

Die Prüfer Remo Petzhold (4. DAN) und Sandra Föll (2. DAN) zeigten sich mit dem Abschneiden der Lauinger Taekwondoin sehr zufrieden.

 

Als Gast durften die Lauinger Taekwondoin Siegfried Zeckel vom Weißen Ring begrüßen, der kurz über die Arbeit des Weißen Rings berichtete und am Ende der Prüfung noch einen Wimpel sowie eine kleine Überraschung für die Prüflinge überreichte.

 

Im Bild: Die TVL-Taekwondoin nach bestandener Prüfung mit den Prüfern Sandra Föll (ganz links) und Remo Petzhold (ganz rechts) sowie den Trainern Thomas Rottmüller (2.v.l.) und Henry Le Vu Long (2.v.r.) sowie Siegfried Zeckel vom Weißen Ring (3.v.r.)

 

 

Bild-Herkunft: TVL