Remo Petzhold gewinnt

Am vergangenen Samstag fand in Schwabmünchen die offene bayer. Meisterschaft des Budo-Center Bayern statt. 150 Teilnehmer aus ganz Bayern, aus Teilen Österreichs und aus Italien waren angereist, um sich im traditionellen Taekwondo zu messen.

Traditionelle Meisterschaften beziehen ihren Reiz aus der Vielseitigkeit des Taekwondo. Die Wettkämpfer müssen vor Kampfrichtern Hyongs (Formen) genauso wie Einschrittkampf und Freikampf demonstrieren. Ebenso ist der Bruchtest wichtiger Bestandteil der Wettkämpfe.
Lauingens Co-Trainer Remo Petzhold (4. DAN) startete dieses Jahr zum erstenmal in der Klasse S (Großmeister und Trainer). Er überzeugte trotz starker Konkurrenz mit ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen und siegte mit großem Vorsprung. Petzhold hatte erst vor 4 Wochen den 4. DAN bestanden. Carolin Ortmann, die sich derzeit auf ihre DAN-Prüfung vorbereitet, konnte sich beim Einschrittkampf den 3. Platz sichern. Der 12-jährige Jonas Remiger kam zum erstenmal aufs Treppchen (2. Pl. Einschrittkampf). Die Bayer. Meisterin von vor zwei Jahren, Anja Feistle, belegte den 3. Rang im Ilbo Taerion.