2008

Die Taekwondoin des TV Lauingen traten am vergangenen Montag zu einer Kupprüfung (Schülergrad) an. Als Prüfer war aus Bopfingen abermals Großmeister Hermann Uhl (5. DAN Taekwondo, 4. DAN Allkampf) angereist. Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es dann „richtig zur Sache“.

Vergangenen Samstag drangen laute Kampfschreie aus der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern- und Kind-Training geladen, und eine ganze Reihe Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Abteilungsleiter und Großmeister Joachim Veh (6. DAN) gab eine kurze Einführung in das koreanische Taekwondo. Im Anschluss ließ Remo Petzhold (4. DAN) bei den Aufwärmübungen Eltern und Kinder ordentlich schwitzen.

Caroline Ortmann siegt

Babenhausen im Allgäu war der diesjährige Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer vom TV Lauingen um Großmeister Joachim Veh (6. DAN) und Remo Petzhold (4. DAN) kämpften mit etwa 170 Konkurrenten in verschiedenen Alters- und Leistungsklasse um Meisterehren.

35 Taekwondoin des TV Lauingen traten am vergangenen Montag zu einer Kupprüfung (Schülergrad) an. Als Prüfer war aus Bopfingen abermals Großmeister Hermann Uhl (5. DAN Taekwondo, 4. DAN Allkampf) angereist. Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es dann „richtig zur Sache“.

Mit 14 Prüflingen trat die Lauingerin Anja Feistle in Höchberg bei Würzburg zur DAN-Prüfung an. Schon Tags zuvor absolvierte sie einen 4-stündigen Lehrgang. Am Prüfungstag selbst gab es nochmals ca. zwei Stunden Lehrgang, bevor der 5-stündige Prüfungsmarathon begann. Konditionell und technisch bestens vorbereitet meisterte sie die taekwondo-üblichen Disziplinen:

Zum Seitenanfang