2009

Großlehrgang der Traditionellen Taekwondo-Vereinigung Franken am 25./26.April 2009 in Marktbreit.

Zeltlager der TVL-Taekwondoin

Über 40 Teilnehmer (mit Eltern) fanden sich kürzlich beim Grillabend der Lauinger Taekwondoin im Fußballstadion ein. Für Kurzweil sorgte unter anderem das Bootfahren auf dem Auwaldsee. Viele der Kids genossen anschließend die Lagerfeuer-Romantik und übernachteten im Zelt.

Bilder

30 Taekwondoin traten unlängst in Lauingen zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an.
Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentrierte und kraftvolle Hyongs (Formen), sowie eine vorbildliche Grund-Schule.

Laute Kampfschreie drangen aus der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern-Kind-Nachmittag geladen, und eine ganze Reihe Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Großmeister Joachim Veh gab zunächst kurze Erklärungen zur koreanischen Kampfsportart. Danach ging es mit Remo Petzhold (4. DAN) „richtig zur Sache“.

Hausham in Oberbayern war dieses Jahr der Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer des TVL um Großmeister Joachim Veh und Remo Petzhold (4. DAN) kämpften mit über 160 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel.

Bei der Versammlung der TVL-Taekwondoin konnte Abteilungsleiter Joachim Veh (6. DAN) auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. So holten die Schüler von Joachim Veh und Remo Petzhold unter anderem einen Bayerischen und zwei Bayer. Vizetitel nach Lauingen.

Zum Seitenanfang