2010

Ein Teil der Lauinger Taekwondoin traten unlängst zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an. Intensiv vorbereitet wurden sie in den vergangenen Monaten von Großmeister Joachim Veh (7. DAN) und Remo Petzhold (4. DAN).

Die Taekwondo-Abteilung im TV Lauingen spendete diesen Betrag für die Renovierung des Lauinger Wahrzeichens. Bei der Jubiläums-Gala anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Taekwondoin im März war Geld übriggeblieben, das nun an den Vorsitzenden des „Bürgerfördervereins zur Sanierung des Lauinger Schimmelturms“ Josef Hördegen übergeben wurde.

In der Sportschule Schöfer in Burgau war unlängst der aus Graz stammende Taekwondo-Großmeister Norbert Pelzl zu Gast. Er referierte über effektive und schnörkellose Selbstverteidigungs-Techniken, die er sich unter anderem bei mehrmonatigen Asienaufenthalten angeeignet hatte. Aus Lauingen mit von der Partie waren Anja Feistle, Sandra Föll, Birgit Hausmann sowie Thomas Rottmüller.

Zum Seitenanfang