2011

Hochkarätige Referenten traf man beim Lehrgang in Gerolzhofen:
Rudi Grasser (7. Dan)
Oktay Chakir (6. Dan) und
Gero Peter (8. Dan).

Zu einem Extra-Training besuchte uns Großmeister Hermann Uhl aus Bopfingen. Wir absolvierten ein super Training und lernten viel Praxisorientiertes dazu.

Ende Mai 2011 feierten unsere Höchberger Sportfreunde ihr 25-Jähriges. Wir waren beim Jubiläumslehrgang natürlich dabei.

27 Taekwondoin des TV Lauingen traten am vergangenen Montag zu einer Kupprüfung (Schülergrad) an. Als Prüfer war aus Bopfingen abermals Großmeister Hermann Uhl (5. DAN) angereist. Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentriert und kraftvolle Hyongs (Formen). Bei den Fortgeschrittenen musste neben der Selbstverteidigung (z.B. gegen Stockangriffe) auch ein Brett zertrümmert werden. Die anwesenden Zuschauer quittierten vor allem die Sprungbruchtests der Kinder mit viel Beifall. Mit großer Begeisterung und lauten Kampfschreien zeigten die Kinder und Jugendlichen auch ihre Einschritt- und Freikämpfe.

Zum Seitenanfang