Stegaurach bei Bamberg war dieses Jahr der Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer des TVL um Großmeister Joachim kämpften mit über 160 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel. Die Lauinger waren mit 8 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angereist.

Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong), Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte. Die erst 10-jährige Julia Rottmüller war in allen Einzeldisziplinen auf dem Treppchen und holte sich bei den Kindern mit großem Punktepolster den Gesamtsieg. Bei den Jugendlichen sicherte sich ihr Bruder Patrick den Titel: Im Bruchtest gewann er überlegen mit einem Sprungseitkick über 6 Kämpfer und zeigte sich in den anderen Disziplinen so ausgeglichen, dass dem Gesamtsieg nichts im Wege stand. Bei den Buben verpasste Henry Le Vu Long den 3. Platz denkbar knapp um einen Punkt. Niklas Wörrle zeigte ebenfalls im Bruchtest eine Superleistung und wurde 3. Die Newcomer Lea Hummel und Lukas Maier, sowie Lea Danzl konnten sich alle im 1. Drittel ihrer Gruppe behaupten. Im stark besetzten Feld der Schwarzgurt-Damen lag Anja Feistle als 7. genau in der Mitte.

Bilder unserer Teilnehmer