2012

Ein Teil der Lauinger Taekwondoin trat unlängst zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) in der vereinseigenen TV-Halle an. Intensiv vorbereitet wurden sie in den vergangenen Monaten von Großmeister Joachim Veh und Kindertrainer Thomas Rottmüller.

Bereits die Anfänger zeigten sehr konzentrierte und kraftvolle Hyongs (Formen), sowie vorbildliche Grundschulübungen. Intensiv wurde auch die koreanische Terminologie abgeprüft.

Großmeister Hermann Uhl besuchte uns zum wiederholten Male zu einem Gasttraining: Wir absolvierten eine „super“ Einheit mit ihm!

Mit Jürgen Löhning war in der Lauinger TV-Halle abermals ein bekannter auswärtiger Kampfsport-Trainer zu Gast. Der vielseitige Untermeitinger, der neben Taekwondo auch Allkampf und Judo betreibt, referierte über realitätsnahe Selbstverteidigung. Mit vielen Praxisbeispielen bot er ein fast zweieinhalbstündiges Spezialtraining für die fortgeschrittenen Schüler um Großmeister Joachim Veh.

Aus: Donauzeitung 05/2012
Bilder
Zum Seitenanfang