2013

Anja Feistle auf dem Treppchen

Teilnhemer an der Meisterschaft

Für mehr Bilder auf das Bild klicken


Heidenheim war dieses Jahr der Austragungsort der der offenen Bayer. Meisterschaft im traditionellen Taekwondo.
Die 8 Teilnehmer des TVL um Großmeister Joachim kämpften mit ca. 170 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel.

Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong) Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte.
Einen verheißungsvollen Auftakt boten schon am Vormittag zum einen Julia Rottmüller die im Bruchtest Zweite wurde. Auch Lukas Maier gefiel mit seinem 3. Platz im Hyong.
Das Highlight setzte jedoch Anja Feistle am Nachmittag in der Königsklasse der Damen A: Sie wurde Bayer. Vizemeisterin im trad. Taekwondo. Mit ihrem beherzten Einschrittkampf setzte sie sich schnell an die Spitze und musste sich am Ende nur der Balzheimerin Anne Bitter beugen.

Im Bild: Die erfolgreiche Taekwondo-Truppe aus Lauingen.
Vorne v.l.: Anja Feistle, Katharina Dambach, Lisa Schmidt, Julia Rottmüller, Henry Le Vu Long, Lukas Maier, Maximilian Kleinle, Stefan Hutter.
Hinten v.l.: Großmeister Joachim Veh, Patrick Rottmüller, Laura Thiel, sowie die Betreuer Tim Sabella, Ralph Starke und Thomas Rottmüller

Kampfsport im Kinderferien-Programm

Am Montag den 12.8.2013 drangen aus der Lauinger TVL-Halle, trotz der Sommerferien, laute Kampfschreie: Selbstverteidigung im Kinderferien-Programm war angesagt. Großmeister Joachim Veh hatte sich bermals bereiterklärt Newcomer die Grundzüge des Taekwondo zu vermitteln. mit größter Begeisterung waren die Kids bei der ache und lernten spielerisch Ausweichbewegungen, Befreiungsgriffe und natürlich Taekwondo-Kicks.

Im Bild  die Teilnehmer des Lauiger Kinderferien-Programms beim Taekwondo mit Abt,-Leiter Joachim Veh, Julia Rottmüller, Jannik Glatzmeier und Lea Gallenmüller.

Gruppenbild

 

 

Am Wochenende 5./6. Oktober waren wir natürlich beim Großlehrgang in Höchberg dabei. Die Großmeister Rudolf Grasser, In-Yong Jo und Joachim Veh sorgten für einen beeindruckenden Lehrgang und für intensive Trainingserlebnisse.

Teilnehmer in Höchberg

 

 Die Jugendkapellen aus Lauingen und Haunsheim brachten am 20.Juli 2013 die "Donau zum kochen". Wir "heizten" davor die Zuschauer auf!

Für mehr Bilder aufs Bild klicken

Gruppenbild der Akteure

Zum Seitenanfang