Kürzlich fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Taekwondo des TV Lauingen statt. Abteilungsleiter Joachim Veh begrüßte die Mtglieder und gab einen Überblick über das vergangene Jahr. Er erinnerte an die drei erfolgreichen Kup-Prüfungen, die DAN-Prüfung in Franken, bei der Rudi Przyklenk den 2. DAN erlangt hat, das Grillfest mit Zeltlager, Vorführungen auf dem West-Side-Fest und dem Donau-Radlspaß sowie die Weihnachtsfeier. Höhepunkt des Jahrees war sicherlich die traditionelle offene Bayerische Meisterschaft in Bobingen/Augsburg bei der die Taekwondoin des TV Lauingen in der Gesamtwertung den 3. Platz belegten. In diesem Jahr standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die bisherige Abteilungsleitung wurde einstimmig entlastet. Eine Veränderung an der Spitze der Abteilung gab es nur in der stellvertretenden Abteilungsleitung: Sandra Föll (Pressearbeit) rückt für Barbara Hofweber nach. Der Rest der Abteilungsspitze wurde wieder einstimmig gewählt: Joachim Veh als Abteilungsleiter, Anja Hoser (Finanzen) und Thomas Rottmüller (Kindertrainer) als stellvertretende Abteilungsleiter. Anschließend gab es einen Ausblick auf die für 2017 anstehenden Ereignisse. Am Ende der Versammlung dankte Joachim Veh allen Mitgliedern für ihr sportliches Engagement.

Im Bild:

Die neu gewählt Abteilungsleitung (von links nach rechts): Sandra Föll, Thomas Rottmüller, Joachim Veh, Anja Hoser