Wiedereinmal konnte Großmeister Joachim Veh (6.Dan) den Großmeister Hermann Uhl (5.Dan) für die Abnahme der Prüfung gewinnen.

Nach gemeinsamem Aufwärmen, bei dem auf gezieltes Dehnen und Erwärmen der Muskulatur geachtet wird, wurde gleich zu Beginn die Kondition der Prüflinge getestet.

Als erstes stellten sich die Anfänger den strengen Blicken der Prüfer. Gefragt waren verschiedene Faust- und Fußtechniken zur Abwehr und zum Angriff eines Gegners. Hierbei überzeugten Mike Lisboa (Gelbgurt) und Benedikt Stahl (Gelbgurt) besonders.

Bei den Fortgeschrittenen wurden außer den verschiedenen Techniken auch Hyongs (Formenlauf), Einschrittkampf, Selbstverteidigung und ein oder mehrere Bruchtests verlangt. Hierbei konnten sich Bianca Schlereth (Blaugurt) und Anja Feistle (Grüngurt) mit besonderen Leistungen hervorheben.

Nach dieser anspruchsvollen Prüfung überreichten die Prüfer Urkunden und den Gürtel mit der neuen Graduierung.

Großmeister Uhl lobte abschließend Abteilungsleiter Veh sowie Co-Trainer Remo Petzhold (2. Dan) für deren überaus erfolgreiche Trainerarbeit.