Illertissen war dieses Jahr der Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer des TVL um Großmeister Joachim kämpften mit über 130 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel. Die Lauinger waren mit 9 Kindern und Jugendlichen angereist.

Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong), Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte.
In der Klasse Jugend D (11-14 J.) holte sich Patrick Rottmüller Silber im Bruchtest und wurde nach Stechen erfreulicherweise sogar Gesamtdritter. Aphidet Siriburi erkämpfte sich hier Hyong-Silber. Seine Schwester Phanida erreichte den 2. Platz im Bruchtest bei der Jugend C (15-17 J.) Julia Rottmüller holte sich, so wie letztes Jahr auch, bei den Kindern (8-11 J.) im Hyong den Vizetitel. Im stark besetzten Teilnehmerfeld der Schüler (12-14 J.) belegte Judith Kurz schließlich im Bruchtest den 3. Rang.

Weitere Bilder