2 Vize-Titel nach Lauingen

Höchberg bei Würzburg war dieses Jahr der Austragungsort der offenen Bayer. Meisterschaft im traditionellen Taekwondo.
Die 8 Teilnehmer des TVL, trainiert von Großmeister Joachim, kämpften mit ca. 150 Konkurrenten in den Alters- und Leistungsklassen um die Titel.
Gut abschneiden konnte nur, wer in allen vier Kerndisziplinen – Form (Hyong) Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Freikampf (Chayu Taerion) und Bruchtest (Kyek Pa) – überzeugte.
Einen verheißungsvollen Auftakt bot schon am Vormittag Henry Le Vu Long, der mit einem gesprungenen Fersendrehschlag überlegen den Bruchtest gewann. In den anderen Disziplinen war er auch auf den vorderen Rängen zu finden, sodass er insgesamt einen verdienten Vize-Titel errang.
Am Nachmittag starteten dann bei den 15 -17-Jährigen Laura Thiel und Patrick Rottmüller. Letzterer gefiel den Kampfrichtern vor allem durch seine Ausgeglichenheit in allen Disziplinen und wurde ebenfalls verdient Vizemeister.

Laura Thiel holte sich gleich beim Einschrittkampf die Goldmedaille und konnte sich mit weiteren Platzierungen den 3. Gesamt-Rang sichern. Betreut und begleitet wurden die Lauinger Taekwondoin von Thomas Rottmüller und Ralph Starke.

 

Im Bild: Die erfolgreiche Taekwondo-Truppe aus Lauingen.
Vorne v.l.: Lukas Maier, Minh Vu Duc, Anja Mayer und Julia Rottmüller;
Hinten v.l.: Betreuer und Kindertrainer Thomas Rottmüller, Henry Le Vu Long, Lisa Schmidt , Laura Thiel, Patrick Rottmüller sowie Betreuer Ralph Starke