Kinder und Eltern trainieren gemeinsam beim TVL-Taekwondo

Vergangenen Samstag drangen laute Kampfschreie aus der Lauinger TVL-Halle: Die Taekwondo-Abteilung hatte zum Eltern-Kind-Training geladen und einige Kampfsportkids hatten ihre Eltern mitgebracht. Abteilungsleiter und Großmeister Joachim Veh (7. DAN) gab eine kurze Einführung in das koreanische Taekwondo. Im Anschluss hatte Kindertrainer Thomas Rottmüller die Ehre das „bunte Häufchen“ gymnastisch aufzuwärmen. Zur Seite standen die Co-Kindertrainer Laura Thiel und Henry Le Vu Long.

Der Taekwondo-Nachwuchs war begeistert dabei den Eltern zu zeigen, was sie gelernt hatten. Die Kampfsport-Neulinge lernten unter anderem einen „Ap chagi“ (= Vorwärtskick) und wie man sich gegen einen Festhaltegriff verteidigen kann. Veh bedankte sich ausdrücklich bei den Kindertrainern Thomas und Patrick Rottmüller sowie Laura Thiel und Henry Le Vu Long für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Im Anschluss an den sportlichen Teil setzte sich die ganze Truppe noch zusammen und ließ bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen.

Im Bild: Die Taekwondoin des TV Lauingen nach dem Eltern-Kind-Training, hinten von rechts: Thomas Rottmüller, Joachim Veh, Henry Le Vu Long sowie Laura Thiel

(5. und 6. von rechts)