Taekwondo

Wichtige und interessante Informationen zum Taekwondo.

In Höchstädt fand unlängst eine Übungsleiter-C-Ausbildung des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) statt. Auch ein Taekwondoin vom TV Lauingen nahm daran teil. In 125 Unterrichtseinheiten (6 Wochenenden) wurden die Teilnehmer durch die jeweiligen Referenten in sämtlichen Ballsportarten, sowie Turnen, Tanzen, Leichtathletik, Schwimmen und Fitnesstraining unterrichtet. Auch die theoretischen Bereiche des Sports durften beim Lehrgang nicht fehlen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung Ende April durfte Peter Grüner (2. DAN) dann endlich seine Lizenz in den Händen halten und kann sein neu erlerntes Wissen nun im wöchentlichen Training weitergeben. Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Joachim Veh überbrachte seine Glückwünsche auch im Namen des gesamten Vorstandes und zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass Peter Grüner nun als neu lizensierter Trainer die Trainingseinheiten mit neuem Input ergänzt. Im Bild von links nach rechts: Großmeister Joachim Veh und Peter Grüner Bildherkunft: Föll

Infobrief aufrufen hier klicken

                                                                                                                                                                        Lauingen, 03.11.2020

Liebe Taekwondo-Freunde,

wir müssen leider, leider unseren Dojang geschlossen halten, und zwar mindestens bis zum 30.11.2020.

Jetzt waren wir wieder so schön in den Trainings-Rhythmus reingekommen und müssen das Gruppentraining abermals unterbrechen.
Dennoch ist gerade in diesen Zeiten der Sport sehr wichtig und sorgt für den nötigen Ausgleich, den wir brauchen.
Deshalb: Haltet euch fit, trainiert im Freien, wenn es das Wetter zulässt oder zu Hause, wo Platz ist, und
bleibt aktiv! Es ist zulässig zu zweit, also mit EINEM Partner oder EINER Partnerin zu trainieren. Ebenso dürft ihr natürlich mit Familienmitgliedern zusammen Sport treiben.

Unsere sportlichen Vorhaben (Prüfungen, Lehrgänge, …) werden wir baldmöglichst nachholen.

…. haltet euch bitte an die Hygienemaßnahmen und –anordnungen und
…. besucht regelmäßig diese Website!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach…

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!

KIHAP - es grüßt euch euer

Großmeister Joachim Veh
mit Trainerteam




Zum Seitenanfang