2003

Philipp Veh wird Bayerischer Meister

Pfronten im Allgäu war der diesjährige Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo. Die Teilnehmer vom TV Lauingen um Großmeister Joachim Veh (6. DAN) kämpften mit etwa 150 Konkurrenten in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um Meisterehren.

Anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens veranstaltete die Taekwondo-Abteilung des SV-Langenbach (Kreis Freising) ein Jubiläumsturnier mit ca. 80 Teilnehmern aus verschiedenen bayerischen Vereinen.

Bei der Vereinswertung mussten sich die Taekwondoin des TV-Lauingen denkbar knapp mit 0,01 Punkten Unterschied den Schwabmünchnern geschlagen geben und wurden somit zweite.

Über 30 Taekwondoin des TV Lauingen traten zu einer Kup-Prüfung (Schülergrad) an. Großmeister Joachim Veh prüfte diesmal seine Schüler selbst. Als Assistent fungierte Remo Petzhold (2. DAN).

Wiedereinmal konnte Großmeister Joachim Veh (6.Dan) den Großmeister Hermann Uhl (5.Dan) für die Abnahme der Prüfung gewinnen.

Nach gemeinsamem Aufwärmen, bei dem auf gezieltes Dehnen und Erwärmen der Muskulatur geachtet wird, wurde gleich zu Beginn die Kondition der Prüflinge getestet.

Vor kurzem stellten sich Meinrad Ludwig und Philipp Veh im Budo-Center Europa in Jettingen den anspruchsvollen Prüfungsaufgaben zum Erreichen des 1.Dan.

Nach Wochen intensiver Vorbereitung und zusätzlichen Trainingseinheiten durch Großmeister Joachim Veh waren die beiden Prüflinge bestens gerüstet, um sich den kritischen Blicken der Prüfer Jakob Beck (8.Dan), Ernst Sengotta (7.Dan) und Hans Wagner (6.Dan) zu stellen.

TVL-Trainer brillierte bei Prüfung

Joachim Veh, Abteilungsleiter Taekwondo beim TV Lauingen, erreichte bei einer Dan-Prüfung in Jettingen den 6.Dan. Mit herausragenden Leistungen und anspruchsvollen Techniken wusste er das Prüfergremium, bestehend aus Jakob Beck(8.Dan), Ernst Sengotta(7.Dan) und Johann Wagner(6.Dan) souverän zu überzeugen.

Zum Seitenanfang